Sie sind hier:  Home  Kinderturnen KLEINKINDERTURNEN für 3- und 4-jährige
Print this Document   Contact
Mittwoch, 16.Oktober.2019, 08:50




KLEINKINDERTURNEN für 3- und 4-jährige

Bewegung – für Kinder ein MUSS !


AKTUELL: Kein Aprilscherz! Dankenswerter Weise hat sich Vivians Schwester Ayleen als Zweitkraft zur Verfügung gestellt und wird nunmehr Mitverantwortung für das Kleininderturnen tragen.

Vivian Roschinski hat sich bereit erklärt, die Gruppe ab dem 7.2.19 zu übernehmen. Schön wäre es, wenn sie dabei noch regelmäßig von einer zweiten Kraft unterstützt würde! Sprecht uns im Bedarfsfall an.

Dezember 18: Entgegen der ursprünglichen Planung, nämlich einer Aussetzung des Angebotes für die Dauer der Babypause der ÜL´in bis etwa Beginn des Jahres 2019, ist nunmehr festzuhalten, dass es aufgrund mehrerer Faktoren keine Wiederaufnahme der Kinderturngruppe unter der gewohnten Regie geben wird! Somit suchen wir dringendst Interessierte, die sich ein verantwortliches Engagement vorstellen können. Der Verein garantiert jede Form der Unterstützung, bis hin zur Finanzierung von Aus- oder Fortbildungen auf dem Fachgebiet Kinderturnen. Solltest du nähere Informationen benötigen, reicht eine kurze Nachricht über den KontaktbuttonBewegung ist unmittelbarer Ausdruck kindlicher Lebensfreude!
Kinder rennen und springen, klettern und balancieren, wo immer sich ihnen dazu Gelegenheit bietet. Zugleich trägt Bewegung in hohem Maße auch zur Förderung der kindlichen Entwicklung bei. Denn Kinder machen über Bewegung Erfahrungen mit ihrem eigenen Körper und lernen damit auch über ihre Person. Sie eignen sich ihre räumliche und gegenständliche Umwelt über Bewegungshandlungen an und setzen sich ebenso mit ihren kleinen und großen Mitmenschen auseinander. Ein Mehr an Bewegungssicherheit vermittelt Selbstvertrauen sowie die Fähigkeit, sich richtig einzuschätzen. In keinem anderen Lebensalter spielt Bewegung eine so bedeutende Rolle wie in der Kindheit und zu keiner Zeit war Bewegung aufgrund der Veränderung der kindlichen Lebenswelt so wichtig wie heute.
Wir möchten den Kindern durch vielfältige und regelmäßige Bewegungsangebote die Gelegenheit bieten, ihren Erfahrungsschatz zu erweitern.
Schauen Sie doch auch einmal mit Ihrem Kind donnerstags von 15:30 bis 17:00 Uhr in der Sporthalle am Marschkamp vorbei.
Das „kreative Turnen“ in dieser Altersklasse wird von den Übungsleiterinnen Julia Addicks (derzeit im Mutterschutz) und Dunja Bruns durchgeführt. Unterstützt werden sie dabei von den Eltern der turnenden Kinder.