Sie sind hier:  Home  Wandern  2015 Neujahrswanderung
Print this Document   Contact
Mittwoch, 17.Oktober.2018, 05:52




Neujahrswanderung 2015

Was bis vor einiger Zeit noch fester Bestandteil des Turnvereins in seinem Jahresprogramm war, geriet etwas in den Hintergrund – bis zum 4. Januar 2015 !
Die TV-Vorsitzende Marion Erdmann lud Vereinsmitglieder und Gäste zu einer Neuauflage der Neujahrswanderung für den ersten Sonntag des Jahres 2015 ein.
Am Treffpunkt neue Sporthalle (Am Marschkamp) fanden sich um 10.30 Uhr knapp 20 wanderfreudige Frauen und Männer ein, um mit Marion Erdmann als Wanderführerin eine Strecke über eineinhalb Stunden in Angriff zu nehmen. Bei herrlichem Wanderwetter mit Sonne vom blauen Himmel ging es den Marschkamp entlang bis zur Hunte. In Fließrichtung folgte man ihrem Verlauf bis zum Gut Sannum, wo eine kurze Zwischenrast mit „Stärkung aus dem Rucksack“ durch die Wanderführerin Marion geboten war. Vom Gut Sannum aus führte die Route weiter zum Westerburger Weg, ihm entlang bis zur Bahnhofstraße 47 (Restaurant Fischbeck), wo die gelungene Neuauflage einer interessanten Neujahrswanderung beim Mittagstisch und gemütlichem Beisammensein seinen harmonischen Ausklang fand.
Absolut einig war man sich in der Bewertung, dass dieser Spaziergang Spaß gemacht hat und solch eine Neujahrsaktion wieder fest im gesellschaftlichen Jahresprogramm des Turnvereins verankert werden müsse.

Wanderführerin Marion Erdmann gibt NWZ-Mitarbeiter Informationen über die TV-Wanderaktion.

Die Wanderführerin erteilt letzte Instruktionen ...

... mit einer kleinen Stärkung zum Start.

Die Wandergruppe zum Erinnerungsfoto unmittelbar vor Aufbruch.