Sie sind hier:  Home  Wandern  2016 Neujahrswanderung
Print this Document   Contact
Montag, 23.Juli.2018, 05:35




Neujahrswanderung

„Begrüßung des Jahres 2016“


Neujahrsgang mit dem TV Huntlosen
Selbst wolkenverhangener Himmel, leichter Niederschlag und ungemütliche Temperaturen konnten am Sonntagvormittag gut 20 Unentwegte in Huntlosen nicht davon abhalten, das Jahr 2016 per Neujahrsgang zu begrüßen. Zu dieser besonderen Wanderung über etwa sieben Kilometer im Bereich Brookweg, Husum, Bussardweg hatte die Vorsitzende des Turnvereins Huntlosen, Marion Erdmann, Mitglieder sowie Gastwanderer eingeladen. Die Schlussrast mit harmonischem Ausklang bei geselligem Beisammensein fand im neuen Vereinsheim des FC Huntlosen statt, wo die „Hupfdohlen“ >> Damen der TV-Tanzsportgruppe unter Leitung von Elke Free << zur Stärkung bereits ein reichhaltiges und leckeres Mittagsmahl gegen geringen Kostenbeitrag arrangiert hatten. Am Ende dieses ausführlichen Neujahrsgangs war man sich einig, dass eine solche Begrüßungstour zum nächsten Jahresbeginn seine Neuauflage haben müsse.

Am Wendepunkt des Neujahrsgangs für die gut 20-köpfige Wandergruppe fand man sich in Husum zu einem Erinnerungsfoto zusammen.

Unterwegs gab zumeist die Vorsitzende Marion Erdmann (links) an der Spitze die Richtung für die nachfolgende Wandergesellschaft vor.

Das Bewirtungs-Team der „Hupfdohlen“ um Elke Free (3. v. links), welches das stärkende Mittagsmahl nach dem Neujahrsgang arrangierte.

alle Fotos: Helmut Gesierich